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Workshop Programm

1-tägiger Workshop zu Einsatz und Erstellung von Chatbots

Nächste Termine und Orte: 10. November Qatar (ausverkauft) | 17. November Stuttgart (ausverkauft) | 24. November Frankfurt | 16. Februar Dubai | 09. März London | 16. März München | 06. April Düsseldorf

Bereits abgeschlossen: 18. Januar Zürich | 30. März München | 21. April Hamburg | 24. April Berlin | 12. Mai Frankfurt | 23. Juni Düsseldorf | 07. Juli München | 14. Juli Hamburg | 01. September Frankfurt | 06. Oktober Düsseldorf | 20. Oktober München

9:30 – 9:45

Begrüssung & Vorstellungsrunde

Fabian Beringer

Fabian Beringer

9:45 – 10:15

Chatbots – das Ende der App? Aktuelle Entwicklungen und Plattformen

Fabian Beringer

Fabian Beringer

10:15 – 10:45

Morning Break

10:45 – 11:30

Beispiele von Chatbot Umsetzungen und Implikationen für den Customer Service

Xaver Lehmann

Xaver Lehmann

11:30 – 12:15

Einsatz von Chatbots im Customer Service Beispiele und Szenarien, Rechtliche Aspekte

Xaver Lehmann

Xaver Lehmann

12:15 – 13:30

Lunch im Restaurant

13:30 – 14:30

Erarbeitung der Anwendungsszenarien in Gruppen

Gruppe

14:30 – 15:00

Vorstellung der möglichen Anwendungsszenarien

Gruppe

15:00- 15:30

Afternoon Break & Diskussion

15:30 – 16:30

Deep Dive into Artificial Intelligence and Machine Learning – The Technology behind Chatbots

Dimitri Dumonet

16:30 – 17:00

Fragen & Diskussion / Chill-out

Beschreibung

Chatbot und künstliche Intelligenz Workshop

Chatbots entwickeln sich derzeit zu einem ernsthaften Konkurrenten für Apps. Sie sind unabhängig von Betriebssystemen wie iOS oder Android und können über ihr Conversational Interface per Voice oder Text bedient werden. Chatbots lassen sich auf den populärsten Messaging Kanälen wie Facebook Messenger, WhatsApp, Telegram, Web Messaging uvm. integrieren und fangen dort mit Hilfe von künstlicher Intelligenz skalierbar die große Anzahl an Nutzern ein.

Chatbots lassen sich gerade im Bereich Kundenservice als persönlicher Assistent und automatisierter Live Agent einsetzen und können Unternehmen hiermit bis zu 80% der Support Kosten ersparen.

Renommierte Studien sagen vorher, dass im Jahr 2020, 85% aller Kundeninteraktionen über künstliche Intelligenz und Chatbots gesteuert werden und hierfür keine menschliche Interaktion mehr benötigt wird. (Gartner, 2017)

Große und bekannte Firmen haben bereits begonnen Chatbots zu entwickeln und sehen die Integration eines Bots als eine absolute Notwendigkeit für die digitale Evolution ihres Unternehmens.

Ziel des Chatbot Workshops ist es aufzuzeigen, in welchem Stadium sich Chatbots befinden, welche Technologien existieren, wie Unternehmen von Chatbots profitieren können, sowie welche Anwendungsfälle für Unternehmen und Branchen am meisten Sinn ergeben. Gleichzeit werden die rechtlichen Aspekten von Chatbots besprochen, das momentane Chatbot Ökosystem in Europa und den USA aufgezeigt und ein Chatbot von unserem technischen Experten vor den Augen der Teilnehmer gebaut.

Der Chatbot Workshop richtet sich sowohl an DAX Unternehmen, an KMUs sowie Startups, welche Prozesse Innerhalb Ihres Unternehmens automatisieren wollen und durch Chatbots und künstliche Intelligenz die Innovation fördern möchten.

Der Chatbot Workshop hilft Ihnen:

  1. Eine komplette Chatbot Strategie zu erstellen
  2. Den perfekten Use Case für Ihr Unternehmen zu finden
  3. Die Zukunft des Chatbot Marktes zu verstehen
  4. Sicherheit zu schaffen und Fehler im Bereich Chatbots und künstliche Intelligenz zu vermeiden
  5. Der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein
  6. Eine Liste aller Anbieter und Technologien für eine optimale Umsetzung zu erhalten

Referenten

Fabian Beringer & Xaver Lehmann

  1. Top 3 „Chatbot Influencer“ weltweit
  2. Autoren des „European Chatbot Landscapes“
  3. Partner von Venture Beat, Microsoft und Amazon
  4. Chatbot Referenten vor der deutschen Ministerin Ilse Aigner

Dimitri Dumonet 

  1. Machine Learning, Artificial Intelligence
  2. Chatbot und künstliche Intelligenz Experte

Bisherige Teilnehmer

Allianz, Flixbus, Medgate, Telefonica, Siemens, talanx uvm.

Die Ticketanzahl ist limitiert.

Sollten Sie per Rechnung bezahlen wollen senden Sie uns bitte eine Email.

*Tickets sind nicht übertragbar. Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist 14 Tage vor Beginn des Events nicht mehr möglich.

Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich.